Gefahrgutgruppe/-zug

In der Gefahrgutgruppe der SG Mittelweser und dem Zug III Süd der Kreisfeuerwehrbereitschaft Umweltschutz arbeiten zur Zeit 11 Kameraden aus unserer Ortsfeuerwehr mit.

Die Gefahrgutgruppe setzt sich aus Kräften der Feuerwehren Leeseringen, Stolzenau, Holzhausen und Anemolter zusammen. Gruppenführer ist Christian Elmhorst (Leeseringen), sein stellvertreter Jan Habermann (Leeseringen). Im Zug III der Kreisfeuerwehrbereitschaft Umweltschutz kommen zusätzlich noch Fahrzeuge aus den Feuerwehren der Stadt Rehburg/Loccum sowie der Samtgemeinde Uchte hinzu.

Neben den Zug- und Gruppendiensten wird auch im allgemeinen Dienstbetrieb der Ortsfeuerwehr Gefahrgutdienste angeboten und absolviert. Denn nur durch Intensives Abarbeiten von Übungen und der Teilnahme an Lehrgängen auf Kreisebene wie auch an der NABK in Celle kann die hohe Qualifikation aufrechterhalten werden.

Alle Beiträge - Gefahrgutgruppe/-zug