Mittwoch, 17. Juli 2024

 

Die IG-Lotte ist ein Zusammenschluss von Kameraden der FF Leeseringen, die sich um den Erhalt unseres ehemaligen Tanklöschfahrzeuges kümmern.

TLF 8/18W Hanomag-Hentschel F55/35-0

Lotte

Lotte1

Antrieb: Hinterrad

Motor: Diesel, 59kw

Tankinhalt: 1.850 l

Historie:

Gebaut 1969 und ausgerüstet bei Arve in Springe, wurde es 1970 in Dienst gestellt. Es hat uns bis 1997 treue, nicht immer pannenfreie Dienste geleistet und sehr zur Sicherung des Brandschutzes in Leeseringen und drumherum beigetragen.

Nach einer 2-jährigen Auszeit wurde es in Rheinland-Pfalz noch einmal als Feuerwehrfahrzeug von 2001 bis 2010 (letzte Einsatz 28.06.10) genutzt.

2011 konnten wir es aufgrund einer privaten Initiative wieder zurückkaufen und haben es in 2021/22 wieder instandgesetzt.

 

                                                                      Lotte2   

 06.09.1995 03

 

                                                                           

 

-Impressum
-Datenschutzerklärung
-Kontakt

©2018 Feuerwehr Leeseringen