Flächenbrand mittel

ELO Stadt Nienburg/Weser
            Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18

Nächster Flächenbrand fordert Einsatz der Feuerwehren

(Estorf) Auch am Mittwochnachmittag kehrte für die Feuerwehren in der Samtgemeinde Mittelweser keine Ruhe ein - die heiße und trockene Witterung gab wieder einmal Anlass für eine Alarmierung.

Gegen 17:15 Uhr rückten die Wehren aus Estorf und Brokeloh sowie die Tanklöschfahrzeuge aus Landesbergen, Leese und Leeseringen zu einem Flächenbrand zwischen Landesbergen und Estorf ab. Bei landwirtschaftlichen Arbeiten war es zum Brandausbruch gekommen - bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits mehrere Traktoren mit Wasserfässern und Scheibeneggen bei der Arbeit, um das Feuer möglichst einzudämmen. Die Feuerwehren nahmen unter der Leitung des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters Andreas Haake ihre Arbeit auf und brachten das Feuer rasch unter Kontrolle. Gegen 18:30 Uhr waren die Kräfte wieder zurück an ihren Standorten.

Text: Nils Raake, Feuerwehr-Pressesprecher der SG Mittelweser