Montag, 26. August 2019

 

Notstromversorgung


Zugriffe 493
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Nienbuger Straße
Datum 09.06.2018
Alarmierungszeit 07:15 Uhr
Alarmierungsart ohne Alarmierung
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Leeseringen
  • MTF
Feuerwehr Bad Rehburg
    Fahrzeugaufgebot   MTF

    Einsatzbericht

    Arbeiten an Elektroinstallation erfordern Einsatz

    In einem Industriebetrieb wurden an diesem Wochenende umfangreiche arbeiten an der Elektroinstallation durchgeführt. Dazu musste der gesamte Betrieb stromlos geschaltet werden.

    Auf dem Dach des Betriebes ist ein sogenannter Digitaler Alarm Umsetzer (DAU) des Landkreises installiert, über den die Meldeempfänger im Einsatzfall ausgelöst werden. Für die Dauer der Stromabschaltung musste deshalb eine Notstromversorgung installiert werden.

    Da unser für diesen Fall vorgesehener 2kVA Stromerzeuger mit einer Tankfüllung nur ca. 4 Stunden in Betrieb sein kann, die Abschaltung aber auf bis zu 36 Stunden angesetzt war, unterstützte uns die Feuerwehr Bad Rehburg mit einem Dieselaggregat mit deutlich längerer Laufzeit.

     

    -Impressum
    -Datenschutzerklärung
    -Kontakt

    ©2018 Feuerwehr Leeseringen