Dienstag, 21. Mai 2024

 

Feuer Müllcontainer


Zugriffe 284
Einsatzort Details

Kleine Tredde, Estorf
Datum 01.01.2024
Alarmierungszeit 18:47 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
Mannschaftsstärke 1/12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Leeseringen
  • TLF 8/18
  • TSF
  • MTF
Feuerwehr Estorf
    Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18  TSF  MTF

    Einsatzbericht

    Am Neujahr Abend gegen 18:45 Uhr gab es einen Alarm für die Feuerwehren Estorf und Leeseringen.


    „Zum Finkenberg“ war ein 1m² großer Müllcontainer in Brand geraten. Dieser wurde von den Anrufern,
    welche selbst Mitglieder einer freiwilligen Feuerwehr im Landkreis Nienburg sind auf die Straße
    geschoben, um eine Ausbreitung auf weitere Tonnen zu verhindern. Mit einigen hundert Litern
    Löschwasser wurde die Mülltonne dann abgelöscht. Eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz, um
    etwaige Glutnester aufzuspüren. Durch die schnelle Reaktion der Anrufer war auch hier der Einsatz
    nach etwa einer halben Stunde beendet
    Estorf 20240101 Mülltonne 1                    Est2
        
    Text: Jan Habermann, Feuerwehr-Pressesprecher der SG Mittelweser
    Foto 1: FF SG Mittelweser
    Foto 2: Jan Habermann, Feuerwehr-Pressesprecher der SG Mittelweser
    Bildbeschreibungen:
    Estorf_20240101_Mülltonne_1: In voller Ausdehnung brannte die Mülltonne vor dem Eintreffen der
    Feuerwehr in Estorf
    Estorf_20240101_Mülltonne_2: Ein C-Rohr aus einem wasserführenden Fahrzeug wurde zur
    Brandbekämpfung eingesetzt
     

    -Impressum
    -Datenschutzerklärung
    -Kontakt

    ©2018 Feuerwehr Leeseringen