Dienstag, 27. Oktober 2020

 

Flächenbrand mittel


Zugriffe 802
Einsatzort Details

Leese
Datum 25.07.2019
Alarmierungszeit 16:42 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Leeseringen
  • TLF 8/18
Feuerwehr Landesbergen
    Feuerwehr Leese
      Feuerwehr Stolzenau
        Feuerwehr Nendorf-Frestorf
          ELO SG Mittelweser
            Rettungsdienst
              Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Flächenbrände fordern die Feuerwehren Leeseringen

              Zwei schweißtreibende Einsätze am Donnerstag

              (Leese) Gerade als unsere Einsatzkräfte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt hatten kam der nächste Alarm. In Leese brannte ebenfalls ein Kornfeld. Ursache auch hier ein technischer Defekt an einer Erntemaschine. Hierher wurden die Wehren aus Leese, Landesbergen, Nendorf-Frestorf, Stolzenau und Leeseringen entsendet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren sowie die gute Unterstützung umliegender Landwirte, die sofort mit mehreren Grubbern zur Stelle waren, konnte der Schaden hier auf ungefähr einen Hektar Fläche begrenzt werden.

               

              Text: Jan Habermann, Feuerwehr-Pressesprecher der SG Mittelweser

               

              Fotos: Feuerwehren der SG Mittelweser

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder

               

              -Impressum
              -Datenschutzerklärung
              -Kontakt

              ©2018 Feuerwehr Leeseringen