Samstag, 27. April 2024

Herbstdienst der KF Leeseringen

Herbstdienst der KF Leeseringen

Das Thema Umwelt und Natur war Bestandteil unseres Herbst-Kinderfeuerwehrdienstes. Die Jahreszeit insperierte uns

im Wald Blätter zu sammeln. Es wurden die passenden Bäume bestimmt und die zugehörigen Früchte wie

Kastanien, Eicheln und Co. bei einem Naturmemory zugeordnet. Die gesammelten Esskastanien rösteten wir anschließend

und ließen sie uns schmecken. Es wurden Tontöpfe liebevoll bemalt und diese mit selbst hergestelltem Vogelfutter gefüllt.

Diese konnten die Kinder anschließend in ihren heimischen Gärten aufhängen. Ein toller Kinderfeuerwehrdienst verging wieder

wie im Fluge.

Besuch im KZL Erichshagen

Am ersten Sommerferiensamstag stand das Spiel ohne Grenzen im Kreiszeltlager in Erichshagen auf dem Programm.

Bei heißen 33 °C verbrachten wir den Vormittag bei spannenden Spielen auf dem Sportplatz in Holtorf.

Mit Slushice konnten wir uns ein wenig abkühlen und genossen frisches Popcorn und die tollen Hüpfburgen

Bevor es zum Mittagessen auf das Versorgungszelt ging, besuchten wir noch den Zeltplatz der Jugendfeuerwehr.

Bei der Siegerehrung wurden wir mit einem super tollen 6. Platz belohnt von 65 Gruppen.

Fachbereichsleitung Kinderfeuerwehr gewählt

Leeseringen 20230424 WahlFBKF 1Kürzlich trafen sich die Betreuer und Leiter*innen der Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Mittelweser nach Einladung von Gemeindejugendfeuerwehrwartin Maren Block zu einer Dienstbesprechung im Dorfgemeinschaftshaus in Leeseringen. Neben zahlreichen allgemeinen Themen stand als wichtigster Tagesordnungspunkt die Wahl einer Fachbereichsleitung für die Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde auf dem Plan.

Weiterlesen

Sommerabschluss

Sommerabschluss

Einen besonderen Abschluss vor den Sommerferien verbrachten wir in diesem Jahr in Langenhagen.

Weiterlesen

Flämmchenabnahme 2023

Nach den Übungsdiensten der letzten Wochen stand in Nendorf die jährliche Flämmchenprüfung für unsere Jüngsten auf dem Programm. Bei herrlichem Sonnenschein absolvierten unsere Kinderfeuerwehrkinder Stationen zu den Themen : 

Feuerwehr, Brandschutzerziehung, Erste Hilfe und Ortskunde. Auch bei den Teamspielen hatten alle viel Spaß. Und so konnten wir nach den erfolgreich bestandenen Prüfungen mit glücklichen und mega stolzen Kindern wieder den Rückweg antreten.

Wir freuen uns alle schon auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr bei der Flämmchenabnahme. 

 

-Impressum
-Datenschutzerklärung
-Kontakt

©2018 Feuerwehr Leeseringen