Sonntag, 03. März 2024


Mit vier MTF´s fuhren wir gemeinsam zum Flughafen Langenhagen. Dort wurden wir von Frau Falk

am Flughafenmodel begrüßt und bekamen einen ersten Einblick über die Dimensionen

und zugehörigen Einrichtungen des Flughafens. Spannend wurde es danach bei der Sicherheitskontrolle,

es hieß Taschen auslehren und durch die Sicherheitschleuse laufen. Für viele war dies das erste Mal

und dementsprechnd aufregend. Es ging durch einen sogenannten "Finger" zum Bus, der uns auf dem

Rollfeld erwartete. Unterwegs konnten wir die Beladung und Betankung der Flugzeuge beobachten und

bekamen die verschiedensten Flughafenfahrzeuge erklärt. Es ging vorbei am teilzerlegten Flugzeug für

den Serengetipark, an alten Bundeswehrmaschinen bis zur Feuerwache. Hier wurden wir von Herrn Ernst

in Empfang genommen und erhielten eine tolle Führung durch die Feuerwache mit Rutschstangen und gigantischen

Feuerwehrfahrzeugen, die es in unserer Ortswehr nicht zu sehen gibt. Bei spannenden Geschichten verging die Zeit wie

im Flug und so ging es viel zu schnell wieder mit dem Bus zurück zum Flughafengebäude mit der letzten Station

der Gepäckabfertigung. Nach einer Stärkung auf der Aussichtsplattform konnten die Kinder sich im Spielbereich

noch austoben. Unsere Kinder, die zur Jungendfeuerwehr wechseln wurden abschließend am Gerätehaus

zünftig mit einem "Rausschmiss" und einem Abschiedsgeschenk verabschiedet.

Ein toller Sommerabschluss den wir in schöner Erinnerung behalten werden.

-Impressum
-Datenschutzerklärung
-Kontakt

©2018 Feuerwehr Leeseringen