Samstag, 20. August 2022

 

Feuer PKW


Zugriffe 136
Einsatzort Details

Nienburger Straße
Datum 23.07.2022
Alarmierungszeit 13:20 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Leeseringen
  • TLF 8/18
  • TSF
  • MTF
Feuerwehr Estorf
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18  TSF  MTF
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      PKW-Brand in Leeseringen

      Feuerwehren Estorf und Leeseringen im Einsatz

      (Leeseringen) Ein technischer Defekt an einem PKW, in dessen Folge dieser in Flammen aufging, beschäftigte in den Mittagsstunden des heutigen Samstags die Feuerwehren Estorf und Leeseringen. Auf Höhe der Leeseringer Tankstelle bemerkte die Fahrerin eines Ford Focus Brandgeruch und Rauch aus dem Motorraum und stoppte daraufhin ihr Fahrzeug. Schnell schaffte sie es noch, Gepäckstücke aus dem Kofferraum auszuladen. Kurze Zeit später stand der Wagen im Vollbrand. Durch die Feuerwehren wurde umgehend die Brandbekämpfung aus einem Tanklöschfahrzeug aufgenommen. Parallel wurde eine Wasserversorgung aus einem Unterflurhydranten in der Nähe aufgebaut. Als diese stand, wurde ein Schaumrohr zum ablöschen des Autos vorgenommen. Hierbei kam ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz zum Einsatz. Die Flammen waren nach etwa 15 Minuten gelöscht. Die Aufräumarbeiten an der Einsatzstelle zogen sich noch etwa eine Stunde hin. In dieser Zeit war die B215 voll gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

      Text: Jan Habermann, Feuerwehr-Pressesprecher der SG Mittelweser

      Fotos: FF SG Mittelweser

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      -Impressum
      -Datenschutzerklärung
      -Kontakt

      ©2018 Feuerwehr Leeseringen