Freitag, 19. April 2024

 

Ausgelöster Rauchmelder


Zugriffe 1657
Einsatzort Details

Nienburger Straße
Datum 22.02.2020
Alarmierungszeit 05:13 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Leeseringen
  • TLF 8/18
  • TSF
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18  TSF
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Angebranntes Essen sorgte für Feuerwehreinsatz

      Rauchmelder weckte Bewohner von Mehrfamilienhaus

      (Leeseringen) Frühes Ende der Nachtruhe für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Leeseringen. Um kurz nach fünf Uhr in der Früh wurden die Bewohner einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus auf das Piepen eines Rauchmelders in der darüber liegenden Wohnung aufmerksam. Da bei der Nachsicht im Hausflur leichter Brandgeruch wahrgenommen werden konnte und die Bewohnerin der Wohnung trotz klingeln und klopfen die Tür nicht öffnete wurde umgehend die Feuerwehr alarmiert. Ein Atemschutztrupp verschaffte sich daraufhin gewaltsam Zugang zu der betroffenen Wohnung. Die Bewohnerin konnte schlafend auf dem Sofa angetroffen werden. Der mitalarmierte Rettungsdienst übernahm umgehend die Versorgung der Person. Glücklicherweise war kein Transport ins Krankenhaus erforderlich. Das verkohlte Essen im Backofen wurde durch die Einsatzkräfte entfernt. Mit einem Lüfter wurde die Wohnung belüftet. Um den Rauch auf die betroffene Wohnung zu begrenzen wurde auch ein sogenannter mobiler Rauschverschluss eingesetzt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Leeseringen auch ein Rettungswagen des DRK Nienburg sowie ein Streifenwagen der Polizei Stolzenau.

       

      Text & Fotos: Jan Habermann, Feuerwehr-Pressesprecher der SG Mittelweser

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      -Impressum
      -Datenschutzerklärung
      -Kontakt

      ©2018 Feuerwehr Leeseringen