verschmutze Fahrbahn

Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18  TSF  MTF

Feuerwehr reinigte Fahrbahn nach Verkehrsunfall

Transporter stieß mit Traktor zusammen

(Leeseringen) Am Samstag gegen 6:30 Uhr kam es auf der Verbindungsstraße Leeseringen – Nienburger Bruch zu einem Verkehrsunfall. Ein Ford-Transporter, der in Richtung Leeseringen unterwegs war, kollidierte mit einem entgegen kommenden landwirtschaftlichen Gespann, bestehend aus Traktor und großem Güllefass. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Transporter auf die Beifahrerseite und kam einige Meter hinter der Kollisionsstelle zum Liegen. Am glücklicherweise leeren Fass öffnete sich ein Schieber, wodurch geringe Restmengen Gülle austraten und die Straße verschmutzen. Um diese zu reinigen wurde seitens der Polizei dann gegen 7 Uhr die Feuerwehr Leeseringen angefordert. Mit einigen hundert Litern Wasser aus einem naheliegenden Hydranten sowie dem Einsatz zahlreicher Besen wurde die Straße im Anschluss an die Bergung des umgestürzten Transporters, die durch ein Abschleppunternehmen vorgenommen wurde, gereinigt und wieder für den Verkehr befahrbar gemacht. Die beiden Fahrer der unfallbeteiligten Fahrzeuge blieben beim Zusammenstoß unverletzt. Der Schaden am Treckergespann ist gering, am Transporter entstand jedoch Totalschaden. Der Einsatz endete nach gut 1,5 Stunden.

Text & Fotos: Jan Habermann, Feuerwehr-Pressesprecher der SG Mittelweser