Freitag, 19. April 2024

 

Waldbrand klein


Zugriffe 1571
Einsatzort Details

Estorf, Am Sportplatz
Datum 22.04.2019
Alarmierungszeit 15:52 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Leeseringen
  • TLF 8/18
  • TSF
  • MTF
Feuerwehr Estorf
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18  TSF  MTF
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Waldbrand schnell gelöscht

      Feuerwehren Estorf und Leeseringen am Ostermontag im Einsatz

      (Estorf) Mit dem Stichwort „Waldbrand klein“ wurden am Nachmittag des Ostermontags die Feuerwehren Estorf und Leeseringen in ein Waldstück hinter dem Sportplatz in Estorf gerufen. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache das Unterholz auf einer Fläche von ca. 100 m² in Brand geraten. Durch den schnellen Einsatz der Kräfte beider Ortswehren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit Feuerpatschen und dem Löschwasser aus dem Leeseringer Tanklöschfahrzeug wurden die Flammen erstickt. Parallel wurde eine stabile Wasserversorgung aus einem sich in der Nähe befindenden Bohrbrunnen hergerichtet, über die die abgebrannte Fläche anschließend ausgiebig gewässert wurde. Auch eine Wärmebildkamera wurde eingesetzt, um etwaige Glutnester ausfindig zu machen und ein erneutes Aufflammen dieser auszuschließen. Vor Ort machten sich auch der stellvertretende Gemeindebrandmeister Andreas Haake sowie zwei Beamte der Polizei Stolzenau ein Bild der Lage. Der Einsatz für die rund 40 Einsatzkräfte endete nach etwa einer Stunde.

      Text & Fotos: Jan Habermann, Feuerwehr-Pressesprecher der SG Mittelweser

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      -Impressum
      -Datenschutzerklärung
      -Kontakt

      ©2018 Feuerwehr Leeseringen