Freitag, 17. Mai 2024

Datum 21.10.2017

Feuerwehr Leeseringen

Einsatzbericht

In Hibben wurde seit gestern Nacht eine ältere Person vermisst. Die umliegenden Feuerwehren der Samtgemeinde Mittelweser waren ab kurz vor Mitternacht im Einsatz, um den Vermissten ausfindig zu machen. Da dieses auf Grund der Dunkelheit leider nicht gelang, wurde am Vormittag erneut Alarm für mehrere Wehren ausgelöst.

Während der Suchaktion erinnerte sich Gemeindebrandmeister Jürgen Meyer an einen gemeinsamen Dienst der Kinderfeuerwehren Leeseringen und Estorf, der im Juni stattfand. Damals war eine Gruppe mit sogenannten Mantrailer-Hunden zu Gast, welche die Fährte vermisster Personen über weite Strecken nachverfolgen können. Meyer ließ umgehend Ortsbrandmeister Bernd Thieheuer alarmieren, welcher den Kontakt zu der Hundegruppe herstellen und diese anschließend zum Einsatzort nach Hibben bringen sollte. Gerade als er sich mit den drei Hundeführerinnen und ihren Tieren vom Feuerwehrhaus Leeseringen aus auf den Weg nach Hibben machen wollte, wurde der Vermisste von den bereits eingesetzten Einsatzkräften aufgefunden.