Freitag, 26. April 2024

Blauröcke dominieren beim Schießen um den Wanderpreis der Gemeinde Estorf im Leeseringer Schützenhaus

Es ist schöne Tradition in der Gemeinde Estorf, im jährlichen Wechsel in Estorf bzw Leeseringen um den von der Gemeinde Estorf gestifteten Wanderpreis mit dem Kleinkalibergewehr zu schießen. Erwähnt sei, daß sich aktive Schützen dabei im Hintergrund hielten, um Wettbewerbsverzerrungen nicht entstehen zu lassen. Maximal durfte deshalb innerhalb einer Mannschaft nur ein aktiver Schütze schießen. Teilnahmeberechtigt waren alle Vereine, Institutionen und Gruppen aus der Gemeinde Estorf. Geschossen haben am letzten Wochenende auf 2 Tage verteilt 9 Mannschaften mit insgesamt 42 Laienschützen.

Jede Mannschaft bestand aus 5 Teilnehmern. Gewertet wurden die Ergebnisse der 4 besten Schüsse. Den Wanderpokal 2014 der Gemeinde Estorf gewann das Team der Freiwilligen Feuerwehr Leeseringen mit einem Gesamtergebnis von 184 Ringen. Die Blauröcke der Freiwilligen Feuerwehr Estorf belegten mit 182 Ringen den 2. Platz. Ebenfalls einen Pokal für den 3. Platz mit 181 Ringen bekam die Mannschaft Radler 2. Bester Schütze innerhalb aller gestarteten Teams wurde Wolfgang Biermann vom Team Gemeinderat mit dem Optimalergebnis von 50 Ringen.

Die Siegerehrung wurde von Bürgermeister Arnd Focke vorgenommen, der sich freute, daß die Estorfer Vereine und Institutionen alles von der spaßigen Seite gesehen haben und ein Gedankenaustausch und die Chance, sich gegenseitig besser kennenzulernen während der Traditionsveranstaltung Priorität hatte. Er überreichte den besten Einzelschützen jeder Mannschaft als Erinnerung einen Orden.

Quelle: Andreas Merchel, 1. Vorsitzender Schützenverein Leeseringen