Lebendiger Adventskalender des Kindergartens bei der Feuerwehr

Als 14. Türchen im Adventskalender des Leeseringer Kindergartens "SimSalaBim" öffnete die Feuerwehr Leeseringen am vergangenen Montag ihre Türen. Die Brandschützer hatten sich einiges einfallen lassen, um den Kindern eine Freude zu machen. Pünktlich um 10 Uhr wurden die überraschten Kinder abgeholt um gemeinsam ins benachbarte Feuerwehrhaus zu gehen. Dort stand zunächst eine Fahrt mit einem Einsatzfahrzeug durch den Ort an. Unter großem Interesse zeigten die Feuerwehrleute anschließend, wie ein Atemschutzgeräteträger mit einem sogenannten Chemikalienschutzanzug, einem Spezialanzug für Einsätze mit Gefahrgütern, ausgerüstet wird. Als krönender Abschluss wurde den Kindern ein kleines Geschenk überreicht. Für Kinder ab 5 Jahren bietet die Feuerwehr Leeseringen mit der Kinderfeuerwehr "Feuer und Flamme" alle 14 Tage donnerstags interessante Dienste, unter anderem rund um das Thema Feuerwehr an.