Erntekronebinden bei bestem Wetter

20180929 1730241

Heute Nachmittag fand das diesjährige Erntekronebinden der Leeseringer Feuerwehr statt. Bei bestem Wetter fanden zur Freude der Organisatoren auch einige Besucher aus der Gemeinde den Weg ins Feuerwehrhaus. Jung und Alt halfen den fleißigen Binderinnen beim Zusammenstellen und Sortieren der verschiedenen Kornähren, während der Feuerwehrmusikzug Estorf-Leeseringen für musikalische Unterhaltung sorgte. Auch das reichhaltige Kuchenbuffet fand viel Zuspruch. Gegen 17 Uhr konnte die Erntekrone dann fertig gestellt werden. Ortsbrandmeister Bernd Thieheuer dankte in einer kurzen Ansprache allen Mitwirkenden sowie speziell der Familie Schöning aus dem Nienburger Bruch, bei denen die Krone in Zukunft einen Ehrenplatz erhalten wird. Vorher wird sie allerdings noch einige Wochen die Estorfer Kirche zu bewundern sein, wo sie morgen beim feierlichen Erntedankgottesdienst aufgehängt wird.