Freitag, 26. April 2024

Der Ausbildungsstand ist hoch

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Leeseringen

jhv06

(07.01.06) - Ortsbrandmeister Bernd Thieheuer blickte bei der Jahresversammlung der Wehr auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Bei Übungen und Einsätzen konnte er sich auf die 41 aktiven Frauen und Männer voll verlassen

Zwei Brandeinsätze, vier Hilfeleistungen und sechs Übungen forderten Fachkenntnis und Bereitschaft. Der Brand in Schessinghausen, der bedauerlicherweise ein Todesopfer forderte, wurde vom Ortsbrandmeister selbst entdeckt und nach Nienburg gemeldet. Bei einem schweren Unfall in Leeseringen und einem Pkw-Brand nahe Estorf leistete die Wehr Hilfe. Viele Lehrgänge in Celle und Nienburg hielten den hohen Ausbildungsstand aufrecht. In einer Übung zur Vermisstensuche arbeiteten Polizei, ASB und Feuerwehr professionell zusammen.

Günter Finze wurde für 50 Jahre in der Wehr geehrt, Hans-Gerhard Brinkmann, Helmut Kleemiß für 40 Jahre, Bernhard Krieger, Wolfram Schmidt und Heinz-Dieter Wolter für 25 Jahre. Adina Alberti, Simone Müller, Franziska Schaufl und Daniel Dyballa wurden zur Feuerwehrfrau/mann befördert Sabrina Ahlers, Hauke Dieckmann und Henning Gerstenkorn wurden Oberfeuerwehrfrau/mann. Astrid Ewert und Thomas Wente wurden Hauptfeuerwehrfrau/mann, Stefan Menze Löschmeister.

Von der Feuerwehrführung und den politischen Vertretern wurde nicht nur der Wehr, sondern auch dem Musikzug für besondere Leistung gedankt. Pastor Uhlhorn bot als Notfallseelsorger Hilfe für alle zu jeder Stunde an. Die Feuerwehr Leeseringen ist eine Gemeinschaft mit Tatkraft und Herz, in der sich Aktive, Jugendliche und Förderer zuhause fühlen können.

Quelle: Die Harke vom 14. Januar 2006