Freitag, 19. April 2024

Eimerfestspiele in Leeseringen

(16.07.06) - Die FF Leeseringen richtete bei hochsommerlichen Temperaturen Freundschaftswettbewerbe für die Feuerwehren der SG Landesbergen und der Ortswehr Nienburg aus.

Die Ausrichter hatten die Wehren und die Bevölkerung zu Eimerfestspielen und einem kameradschaftlichem Nachmittag eingeladen. 8 Wettkampfgruppen aus 6 Wehren folgten dieser Einladung und verlebten einen netten Nachmittag mit sportlichen Wettkämpfen und das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz.

Als Sieger ging die Nienburger Wettkampfgruppe hervor. Die anwesenden Kinder wurden durch Spiele der Jugendwehr unterhalten und hatten am meisten Spaß, als der Wasserwerfer der Fa. Bremskerl in Betrieb genommen wurde. Der Gefahrgutcontainer der Kreisfeuerwehr, die Drehleiter und das alte TLF der Ortswehr Nienburg konnten besichtigt werden. Zwischendurch musste das TLF Leeseringen vom Wettkampfplatz abgezogen werden um bei einem Flächenbrand in Brokeloh zu unterstützen, konnte aber nach 45 Minuten wieder anrücken. Kurz nach der Siegerehrung bekamen die Feuerwehren Schessinghausen und Husum einen Alarm zur technischen Hilfeleistung, Ölspur und verließen alarmmäßig den Wettkampfplatz, so ist das Feuerwehrleben… Alles in Allem fand ein gelungener Nachmittag seinen Ausklang.