Die Spendenbereitschaft ist groß

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Leeseringen

uebergabe

(03.03.08) - Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Leeseringen war geprägt von dem vielfach geäußerten Dank an die großzügige Spendenbereitschaft im Ort. Der Vorsitzende Lars Müller gab in seinem Bericht einen Überblick über die erfolgten und geplanten Beschaffungen. Im Kassenbericht konnte der Schatzmeister von einem erfolgreichen Spendenaufkommen und vielfältigen Ausgaben zur Unterstützung der Ortswehr und der Jugendarbeit berichten.

Die Vertreterin eines Geldinstituts übergab einen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro, so dass die nächsten Anschaffungen für die Jugendfeuerwehr, unter anderem ein Wimpel, gesichert werden.

Der Dank des Fördervereins galt hier auch insbesondere den beiden Geldinstituten vor Ort, die immer wieder großzügig die Jugendarbeit der Ortswehr Leeseringen unterstützen. Bürgermeister Wolfgang Biermann dankte den Spendern und stufte die Arbeit der Ortswehr Leeseringen als förderungswürdig ein. Er erinnerte an die heute stattfinden Pflanzaktionen der Kreisjugendfeuerwehr. Ein Bericht über das Geschehen in der Feuerwehr Leeseringen und ein humorvoller Bildvortrag des Jugendwartes rundeten den Abend ab.