Freitag, 26. April 2024

Erste Drakenburger TLF-Wettbewerbe waren ein voller Erfolg

tlfwettbewerbe

Am Samstag den 09.04, fanden in Drakenburg die ersten Tanklöschfahrzeugwettbewerbe statt. Aus dem gesamten Kreisgebiet des Landkreises Nienburg waren insgesamt 17 Wehren angerückt, um an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Der Wettbewerb bestand aus einer Fahrübung, bei der Geschick und feuerwehrtechnisches Wissen verlangt wurden. Am Ende hatte die Siegerwehr aus Leeseringen beides in hervorragender Weise unter Beweis gestellt. Ihnen ganz dicht auf den Fersen kam die Feuerwehr Buchhorst-Behlingen-Mehlbergen, die den 2. Platz belegten. Zur Belohnung wurde dem Siegerteam vom Drakenburger Ortsbrandmeister Karsten Laubach und dem Fördervereinsvorsitzenden Uwe Wille der Wanderpokal überreicht. Dieser soll nun jedes Jahr erneut ausgefochten werden. Alle anderen Teams, die nichts desto trotz ihr Bestes gegeben hatten, erhielten ebenfalls Preise und werden hoffentlich nächstes Jahr wieder bei den Wettkämpfen dabei sein.

Quelle: kfv-nienburg.de, Die Harke