Holte – Langeln und Warmsen wiederholen Vorjahressieg Kreiswettbewerb

19062011 3

(19.06.11) - Holte – Langeln und Warmsen heißen die Kreismeister 2011 bei den Feuerwehren. Mit 412,94 Punkten siegte Holte – Langeln bei den Tragkraftspritzengruppen (TS) souverän vor Großenvörde 407,94 Punkten und Jenhorst 394,97 Punkten. Bei den Löschfahrzeuggruppen (LF) sicherte sich Warmsen mit 403,38 Punkten zum vierten Mal in Folge den Kreismeistertitel vor Eystrup 400,33 Punkte und Rodewald 395,30 Punkten. Der erste Kreisrat Thomas Klein brachte es in seinem kurzen Grußwort auf den Punkt. Auch Dauerregen und Sturm können der Feuerwehr nichts anhaben, alle gestarteten Gruppen haben ihr Bestes gegeben. Der gastgebenden Ortswehr Liebenau gratulierte er zum 100 jährigen Bestehen und dankte trotz der widrigen Wetterverhältnisse für die gute Organisation der Wettbewerbe. Kreisbrandmeister Bernd Fischer dankte allen Gruppen für die Teilnahme, sein besonderer Dank galt Ludwig Lettmann und dem Schiedsrichterteam für die faire Bewertung der 48 gestarteten Gruppen. Die von Hans – Jürgen Bleeke gestiftete Statue für den besten Gesamteindruck konnte die Gruppe der Ortswehr Helzendorf - Nordholz in Empfang nehmen. Die Wanderschnecke für die jeweils schwächste Leistung ging an Liebenau und Buchhorst – Behlingen – Mehlbergen. Im Rahmenprogramm der Wettbewerbe fand das erste Treffen von Feuerwehroldtimerfahrzeugen und historischen Feuerlöschgeräten statt.

Quelle: Fotos & Text: Uwe Schiebe, KPW Nienburg Nord