Donnerstag, 18. April 2024

Beteiligung der Kinderfeuerwehr Leeseringen an der FFN-Aktion: Vorsicht Kinder

ffn

(15.12.12) Am Samstag, 15.12.12 trafen sich eine Gruppe Aktiver der Freiwilligen Feuerwehr Leeseringen um die von FFN gesponserten Plakate an disponierten Stellen in den Ortsteilen Leeseringen und Nienburger Bruch anzubringen.

Betreuer der Kinderfeuerwehr „Feuer & Flamme“ mit Ihrer Leiterin Martina Wente hatten sich bei dem Radiosender beworben und eine stattliche Anzahl von Plakaten bekommen.

Nachdem geeignete Unterlagen zum Aufkleben der Plakate gefunden und die entsprechende Genehmigung zum Aufhängen eingeholt war, ging es mit viel Elan los.

Gerade die schwächsten Verkehrsteilnehmer sind zu Schulbeginn und in der dunklen Jahreszeit leicht gefährdet im Strassenverkehr in Unfälle verwickelt zu werden.

Die Feuerwehrmitglieder hängten die Plakate an den Anfängen der 30iger Zonen und an besonders exponierten Stelle, wie dem Kindergarten auf.

Nun weisen sie auf die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahr durch spielende Kinder hin.

Die Teilnehmer der Aktion hoffen, dass möglichst viele Autofahrer nun besonders vorsichtig in den markierten Bereichen unterwegs sind.