In der Weihnachtsbäckerei

Unter diesem Motto trafen sich die Kinder und Betreuer der Kinderfeuerwehr Feuer & Flamme Leeseringen in ihrem Unterrichtsraum und verwandelten ihn kurzerhand in eine bunte Backstube.

Die Betreuerinnen hatten die verschiedenen Zutaten organisiert und die Teige vorbereitet. Die Kinder formten und verzierten die Kekse und die Helfer unter Martina’s und Sandra’s Leitung unterstützten und gaben Tipps. Unter der fachkundigen Aufsicht der männlichen Betreuer wurden die Kunstwerke dann fertig gebacken.

Mit viel Feuereifer waren die Mädchen und Jungen bei der Sache und konnten ihre fertigen Kunstwerke auch gleich probieren. Da alle so fleißig waren, kam eine große Menge an Leckereien zusammen und es war für die Kinderfeuerwehr selbstverständlich, bunte Teller zu bestücken. Diese Teller wurden dann am nächsten Tag von der Kinderfeuerwehrwartin Martina Wente an die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Leeseringen verteilt.

Neben den vielen interessanten und spannenden Diensten und Aktionen der Kinderfeuerwehr ist der weihnachtliche Backtag immer wieder eines der Highlights im Jahresdienstplan. Das Betreuerteam freut sich immer über neue Gesichter, die unseren Dienst, jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 16:00 Uhr besuchen möchten.