„Wie sieht ein Rochen von unten aus?“ – Kinderfeuerwehr im Sea Life Hannover

Der diesjährige Weihnachtsausflug der Kinderfeuerwehr „Feuer & Flamme“ aus Leeseringen führte die Teilnehmer in den Erlebnispark „Sea Life“ nach Hannover. Früh morgens machte sich die muntere Schaar mit dem Betreuerteam auf den Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt.

Dort angekommen ging es nach einem kleinen Imbiss sofort weiter in die tiefe Unterwasserwelt. Eine spannende Schnitzeljagd mit 24 Stationen wartete auf die gespannten Kinder. Dabei durften die Fütterung der Rochen, der Blick von oben auf das Blätterdach des Regenwaldes und all die vielen kleinen und bunten Lebewesen in den Aquarien natürlich nicht fehlen. Die Kinder hatten dabei spielerisch die Gelegenheit, einige der vielfältigen Meeresbewohner ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Nach über zwei Stunden war die große Neugier gebändigt und die Kinder traten mit ihren Betreuern die Heimreise an. Beim gemeinsamen Schrottwichteln und Pizzaessen verabschiedeten die Betreuer im Anschluss die zufriedenen Teilnehmer in die verdienten Weihnachtsferien – im neuen Jahr beginnt der Dienstbetrieb wie auch im Vorjahr an jedem zweiten Donnerstag ab 16:00 Uhr.