Donnerstag, 25. April 2024

Wie, eine Büroklammer kann schwimmen?

Bei der Kinderfeuerwehr Feuer & Flamme aus Leeseringen konnten diese und viele andere Fragen „wissenschaftlich“ unter die Lupe genommen werden.

Unter dem Fokus, dass nur abwechslungsreicher Dienst auch spannend und interessant für unsere Kids ist, besuchte die muntere Truppe das Forscherlabor im Sprosse-Zentrum in Nienburg. Unter der fachkundigen Anleitung einer Mitarbeiterin des Zentrums konnten die Kinder alle möglichen Experimente zu den Themen Wasser und Luft durchführen. Dabei kamen auch verblüffende und interessante Ergebnisse zum Vorschein. Ja, die Büroklammer kann schwimmen und vieles mehr wurde entdeckt. Die anderthalb Stunden gingen wie im Fluge vorbei und zum Schluss hielten alle Kinder ihr Forscherheft stolz in der Hand. Ein großes Dankeschön geht an den Verein Sprotte und die Mitarbeiter, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.