Spiel und Spaß trotz Regenwetter bei der Kinderfeuerwehr

Am Donnerstag, den 27.08.2015 fand die Ferienpassaktion der Kinderfeuerwehr Feuer & Flamme in Leeseringen statt. Der Wettergott meinte es nicht gut und schickte einige Regenwolken vorbei. So wurden die geplanten Spiele kurzfristig etwas abgeändert und im Gerätehaus aufgebaut. Die spontanen Änderungen kamen bei den mehr als 20 Kindern gut an und alle Stationen wurden motiviert angenommen. Die Betreuerinnen und Betreuer um die Kinderfeuerwehrwartin Martina Wente hatten sich spannende und geschicklichkeitsfördernde Spiele ausgedacht und die Kinder hatten trotz der Regentropfen viel Spaß. Zum Abschluss konnten sich alle noch bei Bratwurst und Getränken stärken. Die Kinderfeuerwehr trifft sich jeden zweiten Donnerstag am Gerätehaus in Leeseringen und bietet einen vielfältigen Dienst für Kinder von 5 bis 12 Jahren an.

Text & Foto: Kinderfeuerwehr Leeseringen