Dienstag, 16. April 2024

Kurz vor dem Ende der Sommerferien fand am vergangenen Donnerstag die Ferienpassaktion der Kinderfeuerwehr Leeseringen statt.

20 Kinder waren der Einladung zu einer Schatzsuche im Ort gefolgt. An sechs Stationen mussten in kleinen Gruppen mit viel Geschick und etwas Glück verschiedene Spiele absolviert werden, die sich das Betreuerteam um Kinderfeuerwehrwartin Martina Wente ausgedacht hatten. Die Kinder waren trotz Regenwetters mit viel Eifer bei der Sache, galt es doch an den einzelnen Stationen Teile einer Schatzkarte zu erspielen. Alle Gruppen konnten nachher erfolgreich ihre Karte zusammensetzen und den „Schatz“, eine Kiste mit verschiedenen Leckereien, bergen. Im Anschluss daran wurde noch das Feuerwehrhaus erkundet und einige Spiele gespielt.
Zum Abschluss konnten sich alle an einem kleinen Lagerfeuer wärmen und Stockbrot und Marshmellows „grillen“.

Text: Bernd Thieheuer, Feuerwehr Leeseringen
Foto: Jan Habermann, Feuerwehr Leeseringen