Großes Kinderfest zum Jubiläum

Die Kinderfeuerwehr „Feuer & Flamme“ feierte ihr 10-jähriges bestehen

Leeseringen 20220703 KFJubilum 1

(Leeseringen) Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Kinderfeuerwehr „Feuer & Flamme“ fand kürzlich ein großes Kinderfest rund um das Dorfgemeinschaftshaus und den Sportplatz in Leeseringen statt. Die Kinderfeuerwehren der Samtgemeinde Mittelweser folgten der Einladung des Leeseringer Feuerwehrnachwuchses. Bereits im Vorfeld an den Festnachmittag bereiteten sich die Kinder mit ihren Betreuern auf diesen Tag vor. So wurde mit Hilfe einiger aktiven Feuerwehrleute ein ansprechender Einladungsfilm gedreht.

Leeseringen 20220703 KFJubilum 2

Am Festtag sorgten dann zahlreiche Attraktionen wie Hüpfburgen, Wasserspiele, Feuerwehr-Fahrzeugausstellung mit einer Drehleiter der Feuerwehr Nienburg, Bratwurst, Pommes, Popcorn und Slush-Eis dafür, dass die ca. 100 Kinder einen schönen Nachmittag bei bestem Wetter verbringen konnten. Auf dem Programm stand auch eine kleine Olympiade, bei der die Kinder an verschiedenen Stationen kleinere Aufgaben erfüllen mussten. Wer sämtliche Stationen absolviert hatte, bekam ein  nützliches Geschenk.

Leeseringen 20220703 KFJubilum 3

In einer kurzen Rede bedankte sich Kinderfeuerwehrwartin Sandra Winkler bei allen Helfern und Gönnern, die das Fest mitorganisiert oder durch großzügige Spenden ermöglicht haben. Zu Beginn bekam jedes Kind einen mit Helium gefüllten Luftballon mit einer Grußkarte. Diese Ballons wurden unter großem Jubel gemeinsam in die Luft geschickt. Die Finder der Ballons sollen nette Grüße an die Kinder zurückschicken, so der Wunsch der Kinderfeuerwehrwartin.

Gäste von Samtgemeinde, Gemeinde und Kreisjugendfeuerwehr überbrachten die besten Glückwünsche zum 10-jährigen Bestehen.

Text und Fotos: Jan Habermann, Feuerwehr-Pressesprecher der SG Mittelweser