Donnerstag, 25. April 2024

Osterfeuer 2022

IMG 0783

In diesem Jahr war es endlich wieder soweit. Die Ostereiersuche für die Kinder unserer Kinderfeuerwehr konnte nach zwei Jahren Zwangspause stattfinden. Auf dem Spielplatz im Nienburger Bruch fanden sich die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern ein. Das Osterfeuer brannte bereits und so konnten wir mit einem kleinen Ritual starten. Da das OSterfeuer für den Neubeginn steht, schrieben alle ihre  Ängste, Sorgen oder einfach die Dinge, die sie hinter sich lassen wollten auf einen Zettel und warfen diesen ins Osterfeuer. Anschließend wurde bei einem selbst gebauten "Sacklochspiel" ausgelost wer als erstes sein Osternest suchen durfte. Die Aufregung war groß, da jeder sofort suchen wollte. Zum Glück fanden alle Kinder ihre Osternester, und waren glücklich über die gefundenen Ostereier. Mit Stockbrot und Marshmallows machten es sich anschließend alle am Osterfeuer gemütlich. Ein schöner Abend im Nienburger Bruch wird uns in Erinnerung bleiben.