Achtung! Piraten in Leeseringen gesichtet!

IMG 5235

Am vergangenen Donnerstag gingen unsere kleinen Kinderfeuerwehr-Piraten auf die Suche nach dem "großen" Feuerwehrschatz. Ausgerüstet mit Augenklappe und Schatzkarte schipperten die Betreuerkapitäne mit ihren kleinen Freibeutern los. Um an den sagenumwobenen Feuerwehrschatz zu kommen, mussten auf dem Weg viele Abenteuer und Aufgaben bestanden werden. Die Priaten wurden beim Tauziehen auf ihre Stärke geprüft. Sie bestanden schwierige Feuerwehrrätsel, kämpften gegen Mumien und bemalten u.a. Schrumpfköpfe. Nur die schlauesten Freibeuter kamen letztendlich mit dem Zahlencode der Notrufnummer der Feuerwehr an den Schatz. Natürlich kannten diesen alle unserer Kinderfeuerwehr-Piraten und konnten sich die Leckereien schmecken lassen.