Leenke Menze aus der Kinderfeuerwehr verabschiedet

06f127e5 e601 43df 80df ff8903c108c42849

Traditionsgemäß veranstaltet die Kinderfeuerwehr Leeseringen zum Abschluss vor den Sommerferien einen gemeinsamen Dienst mit den Eltern. Nach gemeinsamen Spielen können sich anschließend alle am Grillbuffet stärken und in gemütlicher Runde auf das vergangene Halbjahr zurückblicken sowie sich über die anstehenden Dienste nach den Sommerferien informieren.
Beim diesjährigen Abschluss gab es  ein besonderes Highlight.  Leenke Menze wurde aus der Kinderfeuerwehr verabschiedet. Nach Erreichen des nötigen Mindestalters wird sie künftig der Jugendfeuerwehr angehören. Symbolisch wurde sie aus der Kinderfeuerwehr „rausgeschmissen“, indem die Betreuer sie mit einer Rettungsdecke aus den Unterrichtsräumen der Kinderfeuerwehr trugen. Eltern und Kinder standen hierbei Spalier. Als Erinnerung an ihre Dienstzeit bei der Kinderfeuerwehr bekam sie von den Betreuern ein Fotobuch mit all ihren Erlebnissen und ein kleines Kuscheltier überreicht.

IMG 31772852

Auch wenn wir sie mit einem weinenden Auge gehen lassen, so haben wir aus dem gleichen Grund ein lachendes Auge und freuen uns umso mehr, dass sie unserer Feuerwehr-Familie weiterhin treu bleiben wird. Wir wünschen Leenke viel Freude und Spaß in der Jugendfeuerwehr.