Donnerstag, 25. April 2024

"Feuer und Flamme" bei der Feuerwehr Leeseringen

Neue Kinderfeuerwehr nimmt 14-tägigen Dienst auf

kf2012

(23.02.12) - Am Donnerstag, dem 23.Februar 2012 fand nach fast einjähriger Planung im Leeseringer Feuerwehrhaus der erste Dienst der neuen Kinderfeuerwehr „Feuer und Flamme“ statt. Kinderfeuerwehrwartin Britta Mettner und ihr insgesamt 6-köpfiges Betreuerteam konnten sich unter dem Motto „Wir machen’s vor und ihr es uns nach“ über die Teilnahme von vielen Kindern und einigen Eltern freuen. Nach der Begrüßung durch Ortsbrandmeister Bernd Thieheuer wurden in gemeinsamer Runde Namensschilder gebastelt, um sich näher kennen zu lernen. Auch das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge wurden gründlich erkundet und von einigen aktiven Kameraden erklärt. Parallel Informierte Thieheuer die Eltern über den abwechslungsreichen Dienstplan sowie geplante Aktivitäten wie zum Beispiel den Besuch des Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehren im Sommer. Die Kinderfeuerwehr trifft sich ab sofort alle 14 Tage donnerstags von 16 bis 17:30 Uhr im Feuerwehrhaus Leeseringen. Mitmachen können alle Kinder aus Leeseringen und Umgebung im Alter von 5 – 12 Jahren. Geboten wird ein interessanter Mix aus gemeinsamen spielen, basteln, Brandschutzerziehung und vielem mehr.

Quelle: Jan Habermann, FFW Leeseringen