Jugendwehren starten in Wettbewerbsjahr

Das von der Jugendfeuerwehr Schessinghausen organisierte Fußballturnier fand am vergangenen Samstag in der Sporthalle Landesbergen statt. Das Team um Jugendwartin Lena Molzahn richtet dieses schon seit vielen Jahren aus und markiert damit traditionsgemäß den Start in das Wettbewerbsjahr der teilnehmenden Gruppen. Die insgesamt zehn Mannschaften aus den Samtgemeinden Mittelweser, Steimbke und Heemsen traten zunächst in zwei Gruppen gegeneinander an. Anhand der erspielten Platzierung in der Gruppe wurden später die Gesamtplatzierungen ausgespielt. Den Zuschauern wurden hierbei viele spannende Partien und einige packende Zweikämpfe geboten. Am Ende konnte die Jugendfeuerwehr Wendenborstel den  Wanderpokal gewinnen. In einem aufregenden Finalspiel setzte sie sich erst im Siebenmeter-Schießen gegen die gastgebende Jugendfeuerwehr Schessinghausen durch. Dritter wurde die Jugendfeuerwehr aus Bolsehle. Die weiteren Plätze belegten Rodewald, die Spielgemeinschaft Steimbke/Linsburg, Estorf, Leeseringen, Rohrsen, die Spielgemeinschaft Stöckse/Wenden und Landesbergen. Doch vor der Siegerehrung dankte Lena Molzahn noch allen Teilnehmern für ein durchweg faires und bis auf einige blauen Flecke verletzungsloses Turnier. Weiterer Dank galt allen Helfern, die bei der Organisation und Durchführung beteiligt waren sowie den Eltern der Jugendlichen für zahlreiche Kuchenspenden. Auch dem Schiedsrichterteam galt besonderer Dank. Dieses bestand komplett aus ehemaligen Mitgliedern der Jugendwehr.

Text & Fotos: Jan Habermann, Feuerwehr-Pressesprecher der SG Mittelweser