Nasse Ferienpassaktion der Jugendfeuerwehr Leeseringen

Das Betreuerteam hatte wie schon in den vergangenen Jahren verschiedene kleine Wasserspiele für die jungen Teilnehmer auf dem Sportplatz in Leeseringen organisiert. Es galt, in kleinen Teams an verschiedenen Stationen gegeneinander anzutreten. Das Element Wasser stand hierbei stets im Mittelpunkt. So musste beispielsweise an einer Station Wasser mit Hilfe von  Dachrinnenstücken über eine kurze Strecke gefördert werden, an einer anderen Station galt es mit einem Bollerwagen Wasser durch einen Parcours von A nach B zu bringen. Ziel war jeweils, möglichst wenig Wasser zu verschütten. Für alle Teilnehmer, die am Ende der gelungenen Aktion ordentlich abgekühlt waren, gab es am Ende ein noch kleines Präsent der Jugendfeuererwehr.

Text: Jan Habermann, Feuerwehr-Pressesprecher der SG Mittelweser
Foto: Stefan Menze, Feuerwehr Leeseringen