Donnerstag, 25. April 2024

Ausflug in den Barfusspark

IMG 20180818 WA00071

Am Samstag den 18.08.18 fand ein gemeinsamer Ausflug der Jugendfeuerwehren Wendenborstel, Linsburg und Leeseringen sowie der Kinderfeuerwehr Linsburg satt. Gestartet wurde mit dem Bus um 8:45 Uhr. Nachdem alle Teilnehmer eingesammelt waren ging  es über die Autobahn in die Lüneburger Heide in den Barfußpark nach Egestorf. Über eine Strecke von 2,7 km wurde der Park barfuß durchlaufen. Der Weg führte durch Wald, Wiesen und Felder. An diversen Stationen konnte man über die verschiedensten Materialeien wie Steine, Tannenzapfen, Schlamm und sogar über Glas gehen. Zusätzlich gab es diverse Stationen an denen man viel über unsere Natur lernen konnte. Danach hieß es erstmal Füße waschen.  Im Anschluss konnten sich alle im dazugehörigen Naturfreibad abkühlen und noch ein bisschen die Sonne genießen. Nach einem tollen aber auch anstrengenden Tag ging es wieder mit dem Bus in Richtung Heimat. Ein gemeinsamer Abschluss fand am Feuerwehrhaus Wendenborstel  statt, wo sich alle mit Gegrilltem stärken konnten. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass so ein Ausflug regelmäßig stattfinden soll.