Jugendfeuerwehr Leeseringen war 2005 sehr erfolgreich

Jahr voller Erlebnisse und Aktivitäten

jfjhv06

(07.01.06) - Das Jahr 2005 war für die Jugendfeuerwehr Leeseringen voller Aktivitäten und Erlebnisse. 16 junge Leite bereiteten sich nicht nur auf den kommenden Feuerwehrdienst vor, sie erlebten viel Spaß und Freude in der Gemeinschaft.

Im Kreiszeltlager bauten sie ein Fahrrad zum Einsatzleitkraftrad um, die Nachtwanderung in Nienburg erforderten Mut und Ausdauer. Das traditionelle Spargelessen der Betreuer war ein Genuss, den zwei Mütter hervorragend managten. Das Kreiszeltlager in Erichshagen brachte zehn Tage Spannung und wenig Schlaf.

Aber auch die Ausbildung kam nicht zu kurz. Für die Leistungsspange und Jugendflamme musste viel trainiert werden. Fahrzeugkunde und Erste Hilfe wechselten sich mit Arbeit für Umwelt und Vogellehrpfad ab.

Bei diesem Nachwuchs braucht niemand Sorgen um den Erhalt der Wehr Leeseringen zu haben. Deshalb wurde dem Jugendwart Stefan Menze ein besonderer Dank ausgesprochen.

Quelle: Die Harke vom 12. Januar 2006