Samstag, 20. April 2024

Pantomime beim "Ori-Marsch"

Krelingen gewinnt Wettbewerb vor Honerdingen und Düshorn

siegerfoto

(12.03.06) - Walsrode. In der vergangenen Woche fand die Versammlung der Jugendfeuerwehrwarte der Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet Walsrode statt. Während dieser Versammlung wurden Tina Mindermann als Stadtjugendfeuerwehrwartin sowie Dieter Fuhrhop als ihr Stellvertreter für weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Zur ersten Veranstaltung nach der Wiederwahl konnte das Führungsduo am vergangenen Wochenende zum Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren des Stadtgebietes Walsrode insgesamt 72 Jugendliche in Düshorn begrüßen, die in zwölf Gruppen an dem Marsch teilnahmen.

Als Gäste waren auch Jugendliche von der Freiwilligen Feuerwehr Leeseringen aus dem Landkreis Nienburg angereist, um bei strahlendem Himmel und Temperaturen um den Gefrierpunkt die sechs Kilometer lange Strecke in und um Düshorn herum zurückzulegen.

Doch nicht nur das Zurücklegen der Strecke wurde bewertet, unterwegs mussten auch feuerwehrtechnisches Wissen beim Umgang mit dem Kompass, bei der Kno­tenkunde aber auch beim pantomimischen Darstellen von feuerwehrtechnischen Begriffen bewiesen werden.

Es gewann diesen Wettbewerb die Truppe Krelingen 1 vor den Gruppen Honerdingen II und Düshorn/Leeseringen.

Auszug: Walsroder Zeitung 22.03.2006