Neue Überjacken für die Jugendwehr

Förderverein Feuerwehr Leeseringen hielt Jahreshauptversammlung ab

jf uebergabe ueberjacken

(16.03.07) - Bürgermeister Wolfgang Biermann hob auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Leeseringen die Notwendigkeit von Fördervereinen in Zeiten angespannter Haushaltslagen hervor. Als Beispiel nannte er die Fördervereine der Freibäder Liebenau und Holtorf.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Lars Müller, berichtete über die Beschaffung und Indienststellung eines Hochdrucklüfters für die Freiwillige Feuerwehr Leeseringen und ging auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres wie Vorstandssitzungen und Spendensammlungen ein.

Der Bericht von Ortsbrandmeister Bernd Thieheuer zeigte die vielfältigen Aufgaben und Einsätze der Ortsfeuerwehr im vergangenen Jahr. Der Höhepunkt der Versammlung war die Übergabe von neuen Überjacken an die Jugendfeuerwehr. Die Jugendlichen konnten stolz genormte Näse- und Kälteschutzbekleidung übernehmen.

"Sie sind somit für die kommenden Aktivitäten, wie Wettkämpfe, Orientierungsmärsche und die Zeltlager bestens gegen Wetterkapriolen geschützt", betont der Förderverein. Die Kosten dieser Funktionsbekleidung konnte zum größten Teil aus Mitteln des Fördervereins bereitgestellt werden.