Cord Meyer erhielt Ehrennadel in Silber

ehrennadel

Ehrungen für verdiente Feuerwehrmitglieder

(28.06.10) - In den Jugendfeuerwehren wird „hochwertige Jugendarbeit“ für die einzelnen Feuerwehren geleistet. Die Arbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte ist laut Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schiller „vorbildlich, kostengünstig und effektiv, das verdient meinen außerordentlichen Respekt“. Verdiente Feuerwehrmitglieder zeichneten Schiller und der stellvertretende Landesjugendfeuerwehrwart und Bezirksfeuerwehrwart Frank Lohmann am Freitagabend bei der Eröffnungsfeier aus: Die höchste Auszeichnung bekam einer, der sich seit Jahren mit vollem Herzblut der Jugendfeuerwehr widmet und als stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart in keinem Zeltlager fehlen darf: Cord Meyer aus Stöckse. Er bekam die Ehrennadel der deutschen Jugendfeuerwehr in Silber ans Revers geheftet. Die Floriansmedaille der niedersächsischen Jugendfeuerwehr bekam Ronald Andermann aus Rohrsen, der im Zeltlager nur der Bastel-Wastel“ genannt wird, Axel Rischmüller aus Loccum und Kai Tote aus Landesbergen. Das Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr erhielt Bianca Andre-Petzold aus Wenden, Stefan Menze aus Leeseringen und Thorsten Hahn aus Stolzenau.

Dieses Ehrenzeichen bekam auch Landrat Heinrich Eggers ausgehändigt, der seit 2001 die Schirmherrschaft für die Kreisjugendfeuerwehrzeltlager übernimmt.

Quelle: Die Harke