Brandsicherheitswachdienst

Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18  MTF
    Brandsicherheitswache

Leeseringer Feuerwehrkameraden beim LARP

Es ist mittlerweile schon Tradition. In der ersten Augustwoche verwandelt sich der beschauliche Ort Brokeloh in den sagenhaften Kontinent Mythodea. Ca. 8000 Teilnehmer tauchen von Dienstag bis Sonntag in die zauberhafte Welt rund um Elfen, Feen und Orks ein. Bei dieser Großveranstaltung stellen wir seit jeher zusammen mit anderen Feuerwehren der Samtgemeinde Mittelweser den Brandsicherheitswachdienst. Die jeweils 24 Stunden andauernden Schichen werden mit 8 dauerhaft einsatzbereiten Kameraden besetzt. Als Fahrzeuge stehen das jeweilige TLF der diensthabenden Ortswehr sowie das TSF-W der Feuerwehr Brokeloh zur Verfügung. In diesem Jahr sind die Leeseringer Einsatzkräfte in den Schichten von Mittwoch bis Donnerstag (zusammen mit der FF Estorf) sowie von Freitag bis Samstag (zusammen mit der FF Holzhausen) eingeteilt.