Sonntag, 05. Mai 2024

Erbsensuppe und Blasmusik gestern in Marklohe

marklohe09

(08.11.09) - Blasmusik vom Feuerwehrmusikzug Estorf-Leeseringen gab es gestern zum Auftakt des Markloher Herbstmarkts. Nach dem traditionellen Gottesdienst in der Kirche zogen viele Markloherinnen und Markloher zum Festzelt, um dort beim Frühschoppen mit Erbsensuppe den letzten Markttag zu beginnen. Um 14:00 Uhr öffneten die Stände der Schausteller und örtlichen Vereine, gleichzeitig begann ein Flohmarkt für Kinder in der Aula der Grundschule. Der Kaffeenachmittag wurde von einem Auftritt der Kindertanzgruppe aus Lemke bereichert, ehe um 17:00 Uhr die beliebte Versteigerung von Trödel aller art begann. Der Erlös daraus wird in diesem Jahr je zur Hälfte der Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Marklohe und dem Markloher Freibadförderverein gespendet. Zum Abschluss des Herbstmarkts gab der Gewerbeverein die Gewinner der Tombola bekannt. Als Hauptpreis gab es ein halbes Schwein zu gewinnen.