Mittwoch, 18. September 2019

 

Hilflose Person an Weser


Zugriffe 309
Einsatzort Details

Weser km 262
Datum 28.08.2019
Alarmierungszeit 23:16 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Leeseringen
  • TLF 8/18
  • TSF
  • MTF
Feuerwehr Nienburg
    Rettungsdienst
      Polizei
        Bootsgruppe Kreisfeuerwehr Nienburg/Weser
          Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18  TSF  MTF
          Technische Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Nächtlicher Einsatz an der Weser

          Ein Angler, der auf der Liebenauer Weserseite angelte, brach sich ein Bein und befand sich somit in einer hilflosen Lage. Da er sich in sehr unwegsamen Gelände befand und ein Zugang über die Liebenauer Weserseite nicht möglich war, musste die Rettung von der Weser aus durchgeführt werden. Die Feuerwehr Leeseringen erkundetet den geneuen Aufenthaltsort der verletzten Person und leuchtete den Uferbereich in Höhe der Firma Glasrecycling aus. Die Boote der Kreisfeuerwehr Nienburg und der Feuerwehr Nienburg machten sich vom Wasser zu der Person auf. Auch ein Notarzt wurde per Boot zu dem Verletzten gebracht. Dort angekommen wurde der Angler zunächst Rettungsdienstlich versorgt, bevor er mit einem der Boote an Land gebracht werden konnte.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          -Impressum
          -Datenschutzerklärung
          -Kontakt

          ©2018 Feuerwehr Leeseringen