Montag, 26. August 2019

 

Führerloser Lastkahn


Zugriffe 306
Einsatzort Details

Datum 02.06.2019
Alarmierungszeit 11:45 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Leeseringen
  • TLF 8/18
Bootsgruppe Kreisfeuerwehr Nienburg/Weser
    Wasser- und Schifffahrtsamt Verden
      Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Erneuter Einsatz an der Weser

      Der Ortsbrandmeister wurde erneut zur gestrigen Einsatzstelle gerufen. Dort Bestand die Gefahr, dass sich die Schute wieder losreißen könnte. Für das Wasser- und Schiffahrtsamt sollte daher das Tor der Firma Glasrecycling aufgeschlossen werden, um den Zugang zur Schute über das Betriebsgelände zu ermöglichen. Wie bereits gestern kam ein vorbeifahrender Binnenschiffer zu Hilfe und drückte die Schute wieder fest an den Anleger, wo sie gesichert werden konnte. Die wieder vorsorglich mitalarmierte Bootsgruppe des Landkreises musste auch heute nicht weiter tätig werden.

       

      -Impressum
      -Datenschutzerklärung
      -Kontakt

      ©2018 Feuerwehr Leeseringen